Forum Notenmanager

Normale Version: NM-SV lässt sich nicht mehr öffnen, da keine gültige Datenbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich habe ein kleines Problem. Nach dem Start des neuen NM-Admin-Tools hat dieses sich aufgehängt und anscheinend die nmdaten04.mdb so in Mitleidenschaft gezogen, dass ich beim Start des NM folgende MEldung erhalte.

"Die Verbindung zur Datenbank ... konnte nicht hergestellt werden. ... Bitte wählen Sie im folgenden Dialog eine gültige Datenbank aus..."

Mein letztes Update ist aber von heute morgen um 7 Uhr und ich möchte gerne den Verlust so gering wie möglich halten und gar keinen Verlust von Daten haben..
gibt es da eine (möglichst schnell realisierbare) Möglichkeit? ?
Hallo Thomas,

im Programmverzeichnis der NM findest du das Programm "dbreparieren.exe". Lass selbiges mal auf die Datenbank los, dann wird es vermutlich wieder funktionieren.

Gruß
Stephan
:laola:

Jetzt sind alle (so mühsam eingegebenen Zeugnisbemerkungen und Noten und...) Daten wieder da!!!

:laola: *freu* :laola:

Danke an den Meister!

P.S.: Ein riesengroßes DANKESCHÖN an den großen Meister für den wie immer superschnellen und erfolgreichen Support!!!!! daumen hoch


*schäm* da hätte man eigentlich selbst drauf kommen können! :nixweiß