Forum Notenmanager

Normale Version: Gewichtungseinstellung in HV und SV nicht gleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Stephan,

da die Gewichtungseinstellungen in HV und SV nicht gleich sind, kam es bei machen KollegInnen zu "Komplikationen", v.a. in Sport, da unsere Sportlehrer bei der FKO-Note ganz unterschiedliche Gewichtungen eingegeben haben. Jetzt stimmten die Noten plötzlich beim letzten Zischenbericht nicht mehr. Ich hätte da folgende Bitten:
- Könntest Du beim nächsten solch gravierenden Update bitte darauf hinweisen?
- Wäre es möglich diese Gewichtungseinstellung auch in die HV einzuarbeiten?
- Die Sportlehrer haben mich auch auf ein weiteres Problem hingewiesen. Aus den Notenbilanzausdrucken (auch Zwischenbericht) geht nicht hervor, dass die SA-Note im Fach Sport die FKO-Note ist und die KA-Note eigentlich die Theorie-Note. Könnte man da wenigstens mit entsprechenden Fußnoten auf den Ausdrucken Abhilfe schaffen?

Das war's für's erste einmal wieder.

Grüße

Martin
Hallo Martin,

inwiefern sind die Gewichtungen in der HV/SV unterschiedlich? Sofern jeweils die neuesten Versionen installiert sind laufen HV und SV immer im Gleichschritt.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

sorry, aber da hab ich ein Update verschlafen... Die sind im "Gleichklang". Könnten die unterschiedlichen Updates die Ursache für das "komische" Korrekturschema gewesen sein?

Grüße

Martin