Forum Notenmanager

Normale Version: Bemerkungen aus Zwischenbericht übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan!

Gibt es eine Möglichkeit, Bemerkungen aus dem zweiten Zwischenbericht ins Jahreszeugnis zu übernehmen? Eine Kollegin war ein bisschen vorschnell und hat ihre Jahreszeugnisbemerkungen in die Maske für die Zwischenberichte geschrieben...

Viele Grüße

Georgy
Eine direkte Möglichkeit gibt es momentan noch nicht. Wenn du mir aber die genaue Klassenbezeichnung schickst kann ich dir einen SQL-Patch erstellen, der das erledigt.

Gruß
Stephan
Die Klasse heißt 10 E, wobei das E groß geschrieben ist und zwischen der 10 und dem E ein Leerzeichen ist. Bis wann bekommst Du denn den SQL-Patch hin?
Vielen Dank auf jeden Fall mal schon im Voraus!

Viele Grüße
Georgy
Hab grad noch andere Forenbeiträge dazu gelesen, sorry dass ich die nicht früher gesehen hab und einen neuen Thread aufgemacht hab... Noch peinlicher: Hab gesehen, dass ich auf einen dieser Beiträge sogar geantwortet hab...
Wenn es einfacher ist, kannst Du mir auch einen Ptach nur für Jgst. 10 (also für alle 10. Klassen) erstellen. Außer besagter Kollegin haben alle anderen brav gewartet, so dass da nichts passieren dürfte.
Wollte (ganz, ganz vorsichtig) nachfragen, ob du den Patch bis heute abend oder morgen früh hinbekommst...

Viele grüße
Georgy
Bin heute erst spät heim gekommen, deshalb hat alles ein bisschen gedauert. Gewünschtes ist im Anhang.

Gruß
Stephan
Kann von dem "spät nach Hause kommen" auch gerade ein Liedchen singen! Deswegen um so mehr: Vielen, viele Dank!

Viele Grüße Georgy
Hallo Stephan,

Ähnliches Problem bei uns: In zwei 10. Klassen haben die Klassleiter die Bemerkungen auch vorschnell in die Zwischenzeugnis- statt in die Jahreszeugnisabteilung eingegeben. Könnte eine modifizierte Form des Patches das Problem lösen?
Wäre inzwischen evtll. eine Export/Reimport-lösung über die Exportfunktion denkbar?

Vielen Dank im voraus für jegliche Unterstützung,
Helmut
In dem Fall brauchst du keinen Patch. Im Dialog "Zeugnis vorbereiten" findest du die Möglichkeit, für ausgewählte Klassen die Bemerkungen vom Zwischenzeugnis in das Jahreszeugnis zu übernehmen.

Gruß
Stephan