Forum Notenmanager

Normale Version: Datenimport fehlerhaft sowie Notenabgleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan,

bei mir geht kein Datenimport, obwohl ich das Transportmedium erfolgreich erstellt habe, Notenabgleich geht auch seit einiger Zeit nicht mehr.

Windows XP

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

falls noch nicht geschehen mach bitte erst einmal ein Update auf die neueste Heimversion. Dann kannst du mir über "Hilfe -> Supportanfrage" noch einmal eine kurze Mitteilung schicken (beziehe dich bitte auf diesen Thread). Der Notenmanager hängt dann gleich noch die Fehlerlogdatei an die Mitteilung. Ich melde mich dann wieder.

Gruß
Stephan
OK, die entscheidenden Fehlermeldungen sind
Code:
Nicht erkennbares Datenbankformat 'E:\NM2009-Ko\Ko.mdb'.
und
Code:
Nicht erkennbares Datenbankformat 'C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\beSoft\NManagerHV\dta\Ko.mdb'.

Das weist darauf hin, dass die Datenbankdatei auf dem USB-Stick vermutlich beschädigt wurde. Mein Vorschlag: lösch beide Dateien manuell (vom Stick und aus dem Anwendungsverzeichnis), erstell dir morgen das Transportmedium neu und probier es dann noch einmal.

Gruß
Stephan