Forum Notenmanager

Normale Version: Bildschirm bei Eingabe Mitarbeit/Verhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Bildschirmaufbau wird reproduzierbar gestört / zerstört, wenn man mehrfach das Fenster für die Eingabe der M. und V. Noten aufruft.



[wie krieg' ich hier ein Bild rein?? kann ich ein Bild hier nur einbinden, wenn ich es vorher auf einen Server hochlade??]

Ok, Stephan, ich schick dir den Screenshot per e-mail

mfg

Stefan

[/img]
ich werd mal rauskriegen, wie man hier einigermaßen komfortabel ein bild einsetzen kann.
vorhier gings doch mal, oder?
jetzt müsste der dateiupload eigentlich relativ einfach funktionieren.

gruß, melanie bartunek
... und wie genau geht's?

Vielleicht so??

[img]
D:\Dokumente und Einstellungen\Stefan Heymann\Eigene Dateien\ClipMate_Export\0003.jpg[/img]

Noe, so wohl nicht
... wer lesen kann ist im Vorteil.

Die FAQ zur Bedienung des Forums sagt aus, dass der Link fürs Bild öffentlich sein muss, also hat's jemand im vorhergehenden Beitrag hochgeladen, nur wohin?

Für Melanie vermutlich kein Problem, die sitzt ja an dem Rechner, auf dem das Forum läuft ...

Aber was tue ich??
also, jetzt mal ein versuch von stephans rechner

ihr müsst unter dem beitrag "dateiname" durchsuchen und dann neben dem (bei mir immer leeren) Kommentarfeld auf "Attachment hinzufügen" - dann müsste das bild hochgeladen werden, oder?

probiert es mal bitte noch einmal...

gruß, melanie
süßer Kerl!!

Aber sag mir doch mal, was ich machen muss.

1. Schreiben ...

2. ???
3. ???

Wohin soll ich das Bild laden, denn laut ForumsFAQ, ich zitiere:

"Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hoch zu laden. Deshalb musst du zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z. B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch ..."
hab ich etwa die faq nicht upgedatet?
also nochmal. wenn du deinen beitrag gerade schreibst, dann müsstest du unter den ganzen checkboxen (html in diesem beitrag deaktivieren,.... , benachrichtigt mich, wenn eine antwort..) noch einen bereich sehen (überschrift attachment hinzufügen.
darin kannst du mit dem button [Durchsuchen] dein bild auf deiner festplatte aussuchen.
mit dem button [attachment hinzufügen] lädst du das bild hoch und fügst es deinem beitrag bei.
oder ist der bereich bei dir nicht sichtbar????

ich hab dir mal ein bild angehängt... lol

gruß, melanie
haben sie schon gesehen meinen kleinen hund?

Ok, die größe machts wohl!
so klein ist der hund ja garnicht. :wink: nach und nach lernt man hier ganze familien kennen...

aber das bringt mich natürlich auf eine andere sache:
bitte nur bilder hochladen, die eine größe von 450x450 nicht übersteigen.
ich muss mal sehen, ob ich das automatisieren kann.

gruß, melanie bartunek