Forum Notenmanager

Normale Version: Aktualisierung Q11-Kurs funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Till Ressel

Hallo Stephan,

im letzten Update des Admin-Tools schreibst du, dass über die Aktualisierungsfunktion nun auch Kurse neu eingerichtet werden, die vorher noch nicht existiert hatten. Ich hab nachwievor folgendes Problem:

- ein Geschichtskurs ist in der QD eingerichtet, und wurde bisher nicht übernommen.
- durch das Update hat der NM nun diesen Kurs tatsächlich eingerichtet, allerdings werden keine SChüler in den Kurs eingeschrieben.
- wenn ich im NM dann die Schüler dem Kurs zuweise, Noten eintrage und dann über die Exportfunktion im Admin-Tool in die QD zurückspiele, meldet das Admin-Tool, dass die Schüler keine QD-Id haben.

Was muss ich machen, dass die Synchronisierung in beide Richtungen ordentlich funkitoniert?

Schöne Grüße
Till
Welche Versionsnummer zeigt dir das NMAdmin-Tools an?

Till Ressel

1.0.10069.27
Hallo Till,

ich kann das bei mir jetzt weder nachvollziehen noch kann ich aus dem Programmcode heraus erkennen, was da bei euch schief läuft. Fehlermeldungen bringt der NMAdmin nicht? Schulversion ist auf aktuellem Stand? Du hast einen neuen Import laufen lassen (oder nur aktualisiert)?

Gruß
Stephan