Forum Notenmanager

Normale Version: q11 - Kurse mit gleicher gk_id doppelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

beim Import der Daten aus der WinQD ist mir aufgefallen (Belegung im NMAdmin), dass jeder Schüler zweimal im Kurs mit der selben gk_id eingetragen ist.

Diese gleichen Kurse unterscheiden sich nur im unterrichtenden Lehrer, einmal ist es der richtige, der andere Kurs hat einen beliebigen Lehrer eingetragen (auch nicht mehr an Schule anwesende oder Kollegen mit anderen Fächerkombinationen).

Folgen im NM:
1) Schüler sind doppelt im Kurs vorhanden. Die anderen Schüler sind unter Unterricht bearbeiten nur einmal da.
2) Lehrer stimmen teilweise nicht mit den unterrichtenden überein, vermutlich aber mit den doppelt angelegten.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, ob schon in der Datenbank für die WinQD oder beim der Zuordnung der Kurse beim Import der Daten, ich bin aber für jede Hilfe dankbar. Was ich sagen kann, dass keine Kurse doppelt angelegt wurden.

Viele Grüße
Joachim
Hallo Joachim,

ich kann das Problem im Moment bei mir nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt bis heute abend mit einer Antwort gewartet um zu schauen, ob einer "bei mir auch" schreit.

Um hier eine Ursache zu finden brauche ich vermutlich die Notenmanager-Datenbank von euch. Die kannst du als Admin im Notenmanager angemeldet unter "Wartung" verschlüsseln lassen und mir zuschicken.

Gruß
Stephan