Forum Notenmanager

Normale Version: Noteneingabe Q11 bei HV zickt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich in
"Notenbuch zeigt Datum des Eintrags" keine Anwort auf meine Frage bekomme, stelle ich sie hier erneut in einem eigenen Fred:

Um mich herum häufen sich die Meldungen von Leuten, die die gleichen Probleme haben wie ich. Und zwar wird beim eingeben einer zweistelligen Punktzahl häufig 11 eingetragen, nur wenn man sehr schnell ist, schafft man mal eine andere zweite Ziffer.
Verschlimmert wird das Problem dadurch, dass die zweite Ziffer dann bei "Art der Arbeit" eingetragen wird. Wenn man da "2"stehen hat und Enter drückt, lässt sich das auch nicht mehr ändern.
Abgesehen davon wird als Datum bei mündlichen kleinen Leistungsnachweisen immer das Eintragungsdatum angegeben. Auch das lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern.
Ich erwarte ja nicht gleich eine Lösung, aber eine Reaktion wäre zumindest mal nett.
Zudem würde mich interessieren, ob das Problem nur an unserer Schule auftritt, oder auch an anderen.
Hallo,

der Thread war schon erledigt, dann ist der für mich abgehakt. Tritt ein neues Problem (wie du ja selber schreibst betrifft es nur die Q11), dann starte bitte auch einen neuen Thread. Sonst bekomme ich schlichtweg keine Benachrichtigung.

Generell gilt: mit der Q11 müsst ihr ein bisschen langsam machen. Bis da alle funktioniert wird es sicher noch ein Schuljahr dauern. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Schulversion und dem Datenaustausch mit der WinQD. Es bringt uns allen nichts, wenn die Heimversion reibungslos funktioniert und nachher die Daten nicht sauber in der WinQD landen.

Für das konkrete Problem heißt das jetzt, dass ihr am besten "Notendaten sofort erfassen" deaktiviert (zumindest die Q11-Lehrer).

Gruß
Stephan
Danke, dann weiss ich zumindest Bescheid, sowohl was die Aussichten bzgl. der Heimversion betrifft und dass ich nicht sparsam mit neuen Threads umgehen muss smile