Forum Notenmanager

Normale Version: Q11 Schüler werden nicht importiert, da angeblich in der 10.Klasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich kriege 2 Schüler nicht in den NM, er bringt immer mit die Fehlermeldung, dass die Schüler nicht in der Q11 sondern in der 10.Klasse sind.
Die Fortschrittsanzeige bleibt auch bei 99% stehen, sonst passt alles. Denke die Fehler liegen bei uns in der SD oder Qd, aber wo?
Öffne mal den Dialog "Schüler suchen". Lass dir die Schüler herausfiltern und schau in die Spalten "Klasse" und "Jahrgangsstufe", ob dort die richtigen Daten drin stehen. Die Klasse kannst du zur Not im NM ändern, falls die Jgst. falsch eingestellt ist müsstest du dies in der SD ändern und die Daten aktualisieren.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
das scheint alles zu passen, aber nur bei den beiden betroffenen Schülern
ist das Feld ko_id leer, bei allen anderen der 11Q steht was drin.
Was ist die ko_id?
Die "ko_id" ist die "Kollegiaten-ID" aus der WinQD. Ãœber diese ID kann der Notenmanager in der Folge eindeutige Zuordnungen zwischen NM-Datenbank und WinQD treffen. Da der Import dieser beiden Schüler nicht funktioniert ist es also kein Wunder, dass diese beiden Felder leer sind.

Leider hab ich jetzt spontan keine Idee mehr, woran das noch liegen könnte. Ich schlaf mal ne Nacht drüber und melde mich wieder.

Gruß
Stephan