Forum Notenmanager

Normale Version: Notentransfer in Q11 aus Heimversion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

der Notentransfer aus der Heimversion in die Schulversion für die 11. Klasse Gymnasium (Q11) funktioniert noch immer nicht. Die neuste Version der Heimversion (Webupdate ausgeführt) wurde auch tatsächlich installiert. Man kann in der Heimversion die Punktzahlen (0 bis 15 Punkte) eintragen, anschließend auf "Noten abgleichen" klicken und dann wird der USB-Stick anscheinend auch aktualisiert. Beim Notenabgleich in der Schulversion kommen die Noten bzw. Punkte der 11. Jahrgangsstufe jedoch nicht an. Liegt's an uns oder ist die Heimversion generell noch nicht Q11-fähig? Ist da noch ein Update geplant?

Grüße

Heiko und Ruth
Hallo,

sollte eigentlich funktionieren, bei mir tut's jedenfalls. Am besten machen wir es so:

1. Schulversionsdatenbank mit "Wartung -> DB Verschlüsseln" versandfertig machen und an mich schicken.

2. In einer betroffenen Heimversion über "Hilfe -> Supportanfrage" ebenfalls die Datenbank an mich schicken (wird ebenfalls verschlüsselt und anonymisiert).

Dann schau ich mir das in den nächsten Tagen mal an.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

bei uns tritt wiederholt folgendes Problem auf:

Wenn in der Heimversion bei der Q11 das Korrekturschema verwendet wird, erstellt dieses Noten, keine Punktzahlen. Beim Notenabgleich in der Schule wird so aus der Note 1 1 Punkt! Fatal!

Heißt das, dass das Korrekturschema in der Q11 nicht verwendet werden soll? Oder gibt es da bald eine Anpassung

Gruß
helmut
Hallo Helmut,

das Korrekturschema ist und bleibt vorerst für die Q11 unbrauchbar. Wie an mehreren Stellen im Forum erwähnt wird das Korrekturschema komplett neu programmiert. Dann wird es sicherlich auch für die Q11 taugen. Bis dahin müsst ihr aber darauf verzichten.

Gruß
Stephan
Guten Morgen Stephan,
der Notentransfer aus der Heimversion in die Schulversion für die 11. Klasse funktioniert jetzt. Es war ein Anwendungsfehler von der Lehrkraft.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Ruth