Forum Notenmanager

Normale Version: Windows 7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach Umstellung von Vista auf Windows 7 klappt bei mir der Ausdruck des Korrekturschemas einer Schulaufgabe nicht mehr; Abbruch nach Ausdruck von 5 Schülern. Auf einem Vista-Rechner funktioniert's. Danke schon mal fürs Antworten!
Michael
Hallo Michael,

wenn es mit der gleichen Datenbank und der gleichen Programmversion auf einem Vista-Rechner klappt, dann würde ich erst einmal nach einem aktuelleren Druckertreiber für Windows 7 suchen.

Gruß
Stephan
Windows 7

auch ich habe Schwierigkeiten mit der Umstellung. Nachdem ich Windows 7 installierte, ( 32 Bit) lässt sich nm nicht öffnen:
Beim Laden der Programmeinstellungen treten Fehlermeldungen auf, kein Zugriff auf Datenbank oder Sicherungsdatei, Datenimport möglich.

Am SchulPC (WindowsXP) ist ein Notenabgleich mit Stick möglich, verlangt jedoch eine Aktualisierung des Transportmediums über die Heimversion.

Beim Aufruf des Webupdates am heimischen PC über den Dateiordner erklärt die homepage, ich hätte die neuste Version bereits installiert - ???

hat jemand Rat?
wall
Hallo,

hast du eine bestehendes XP-Home auf win 7 upgedatet? Dann könnte es Probleme mit den Sicherheitseinstellungen geben. Meine Empfehlung: noch einmal die Vollversion der HV herunterladen und drüber installieren (am besten bei deaktivierten Virenscanner). Dann können wir auf jeden Fall mal sicher sein, dass die Programmdateien alle aktuell und mit passenden Rechten vorhanden sind.

Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann melde dich noch einmal.

Gruß
Stephan