Forum Notenmanager

Normale Version: "IT-Problem" in HE in der Realschule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein "IT-Problem" in HE: Bei uns unterrichten in 2 Klassen im Fach Haushalt und Ernährung im Praxisteil (2-stündig) 2 Lehrkräfte (A und B) jeweils die halbe Klasse, die Theorie (1-stündig) wird aber nur von Lehrkraft A jeweils für die ganze Klasse unterrichtet. Im Zeugnis wird nicht zwischen Praxis und Theorie unterschieden, sondern es gibt pro Schülerin nur eine einzige HE-Note.
Nun dachte ich, dass ich einfach einen neuen Unterricht erstelle und damit wie beim IT-Problem vorgehe (IT-Inf und IT-CAD werden z.B. unter Kennziffer 27(?) geführt, im Notenbogen zwar getrennt angeführt, aber es erscheint (wie auch im Zeugnis) nur eine Note). Also habe ich unter der Kennziffer 24 von HE neuen Unterricht HE-P (1) und HE-P (2) und HE-T erstellt, in der Hoffnung, dass mir der Notenmanager analog die beiden im Schülerbogen zwar getrennt aufführt (was er auch tut und fürs Abgeben von Arbeiten praktisch ist), und anschließend auch nur eine Note vergibt - was er leider nicht tut!
Welche Optionen gäbe es denn sonst?
Koppeln? (Erscheinen dann jene Schülerinnen, die bei Kollegin A Praxis UND Theorie haben doppelt? Gibt es beim Drucken überhaupt so viel Platz auf dem Bogen?)
Teamteacher einrichten, wobei sich die KollegInnen dann ausmachen, wer welche Spalten besetzen darf? (Wie sieht das dann mit den Fehlenden bei Praxis-Arbeiten der Kolleginnen A bzw. B aus? Die halbe Klasse wird als fehlend gemeldet, obwohl sie z.B. bei Kollegin B gar nicht HE-Praxis haben?)

Any suggestions?

Thomas
Da gibt es nur zwei sinnvolle Lösungen: entweder du gehst den Weg über Teamteacher oder ein Kollege gibt die Noten an den anderen Zwecks Eintragung in den NM.

Gruß
Stephan