Forum Notenmanager

Normale Version: Import aus WinQD geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Vorweg: du solltest vor Ãœberspielungen grundsätzlich eine Datensicherung machen. Prinzipiell wäre es sinnvoll gewesen, vor der Löschaktion erst die Kollegen ihre HV syncen zu lassen. Dann wären die Datensätze nicht gelöscht worden.

Wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, dann bleibt nur die Variante, die Noten - falls nicht ohnehin auf Papier vorhanden - aufzuschreiben und neu einzugeben. Ob das dann in der Schule oder in der HV passiert ist dabei egal.

Gruß
Stephan
Danke für die schnelle Antwort.

Datensicherung wurde selbstverständlich vorher durchgeführt (wird sowieso täglich gemacht) und du hast sicher recht, dass ein Notenabgleich vor der Löschaktion sinnvoll gewesen wäre (leite ich vielleicht auch alles noch am Montag in die Wege).

Aber jetzt weg von der Theorie, hin zur Praxis: bei ca. 100 Kollegen (von insgesamt 142), die an der Notenmanager-Testphase teilnehmen (müssen) ist der Weg der Kommunikation oft sehr (!!!!) lange und ich bin nicht sicher, ob die 15 nörgelnden Kollegen, deren Kurslisten nicht aktuell sind, oder die 15 nörgelnden Kollegen, die nun mehrere Noten (sind ja jetzt hoffentlich noch nicht so viele) per Hand ins System tippen müssen das größere Ãœbel sind?

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass keine Noten verloren gehen und, dass die SV läuft und deren Daten regelmäßig gesichert sind!
Was ist nun aber in der Zukunft, wenn in laufenden Halbjahr ein oder mehrere Schüler "mit schon erteilten Noten" den Kurs wechseln? Naja, vielleicht zu weit gedacht........

Trotz allem schönes Wochenende und liebe Grüße Alex
Seiten: 1 2 3