Forum Notenmanager

Normale Version: Klassentausch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
jedes Schuljahr wieder kämpfe ich mit dem Problem, dass in den ersten Tagen einige Schüler unbedingt in eine andere Klasse versetzt werden wollen und werden.
Wie händelt man das am einfachsten ?
Alles in der WinSV eintragen und den Datenbestand nochmal komplett rüber in den NM ?
Danke für jeden Tip !
Gruß Uli
Hängt davon, wie weit du das System schon eingerichtet hast. Wenn schon alle geteilten Unterrichte und andere Besonderheiten abgearbeitet wurden ist es sicherlich am einfachsten, die Schüler im Notenmanager in die andere Klasse zu befördern (über "Schülerdaten") und dann die Klassen über "Schüler sortieren" noch einmal alphabetisch sortieren zu lassen.

Wenn du aber eh noch keine großen Änderungen vorgenommen hast kannst du natürlich noch einmal einen Komplettimport machen. Dann würde ich aber in Zukunft konsequenterweise den Notenmanager erst am zweiten Schultag einrichten.

Gruß
Stephan
...ist es sicherlich am einfachsten, die Schüler im Notenmanager in die andere Klasse zu befördern (über "Schülerdaten") und dann die Klassen über "Schüler sortieren" noch einmal alphabetisch sortieren zu lassen.

Danke, genauso hab ich's gemacht.

Grüße Uli
Zitat:Dann würde ich aber in Zukunft konsequenterweise den Notenmanager erst am zweiten Schultag einrichten.
Dann können die Kollegen aber am ersten Schultag noch keine Noten eingeben. Ob das gut geht? mot

Gruß, Lope großes grinsen
und viel schlimmer: kein Mitteilungen und Verweise schreiben :computer: