Forum Notenmanager

Normale Version: M I statt M II/III nach Datenimport neues Schuljahr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Beim Datenimport neues Schuljahr wird bei einigen Klassen (8 u. 9. Gruppe II und III) im Fach Mathematik "M I" statt "M II/III" als Unterrichtsfach angezeigt. Unter "Unterricht bearbeiten" wird "M I" als leerer Unterricht angezeigt.
In der WinSV ist bei den Schülern (Seite 3, Unterrichtsdaten)die richtige Wahlpflichtfächergruppe angegeben.

Gruß
Martin
Hallo Martin,

da die Daten aus zwei verschiedenen Programmen zusammengeführt werden müssen zieht der Notenmanager bei der Zuordnung der Schüler zu den Unterrichten verschiedene Kriterien heran. Eines ist die Anzahl der Unterrichtsstunden. Wenn - zum Beispiel auf Grund einer Fichtelung - die Stundenzahl höher als normal ist, dann kann es zu so einer Fehlzuordnung kommen.

Gruß
Stephan
Genau, das is es!
Diese Klassen haben nämlich in Mathe eine zusätzliche Unterrichtsstunde.
Na ja, dann muss ich den Unterricht im NM ändern.

Gruß Martin
Ich muss dich (und auch alle anderen mit Import"problemen") noch auf die Zukunft vertrösten. Wenn denn dann die ASV endlich kommt (und vorher mag ich eigentlich am Datenimport nichts mehr ändern) dürften alle diese Probleme der Vergangenheit anghören. Die Daten kommen dann alle aus einem Programm bzw. einer Datenbank und sind schon dort richtig miteinander verknüpft. Ich muss die dann nur noch in den Notenmanager rüberziehen (so ähnlich wie jetzt am Gym mit der WinQD).

Gruß
Stephan