Forum Notenmanager

Normale Version: erlaubnis zum vorrücken fehlt im zeugnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

nach erfolgtem update fehlt bei uns bei einigen schülern die zeugnisbemerkung "erlaubnis zum vorrücken in die nächsthöhere jahrgangsstufe hat er/sie erhalten".
datenbank wurde geprüft und reorganisiert. auch wurde innerhalb des fensters klassenziel unter zeugnisbemerkungen jahreszeugnis vorrückung erhalten eingeloggt.

grüße josch
Hallo Josch,

sind es vielleicht Wiederholer? Ist im Zeugnisdialog der Haken bei "Bescheinigung" gesetzt?

Gruß
Stephan
hallo stephan,

keine wiederholer, kein haken bei bescheinigung!

grüße josch
Haben die Schüler den richtigen Eintrag bei "Jahrgangsstufe". Dazu öffnest du als Admin den Dialog "Schüler suchen", wählst einen Betroffenen aus und schaust da in die entsprechende Spalte.

Gruß
Stephan
Noch ein Nachschlag: schau auch mal, ob für die Schüler das Geschlecht eingestellt ist. Das wäre die letzte mögliche Fehlerursache. Wenns das nicht ist, lass das Zeugnis eines betroffenen Schüler noch einmal anzeigen und schau dann in die nmsvlog.txt, ob da neue Fehlermeldungen geschrieben worden sind.

Gruß
Stephan