Forum Notenmanager

Normale Version: Legasthenie und "gelbes Buchsymbol"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Stephan, hallo miteinander,
folgendes kleine Problem taucht auf: Eine Schülerin startet während des Schuljahrs per Gutachten von "normal auf Legasthenie" durch. Entsprechende Änderung in WINSV ist erfolgt, Schülerdaten im NM wurden aktualisiert, der Notenbogen zeigt korrekt den Haken bei Legasthenie. In der Notenübersicht erscheint jedoch das gelbe Buchsymbol, die Notenberechnung/Gewichtung bei Fremdsprachen erfolgt dementsprechend für SA mit 2 und bei sonstigen Leistungsnachweisen mit 1. Wo liegt mein (Denk)Fehler? Danke für rasche Hilfe.
Beste Grüße
Werner
Hallo Werner,

es gilt einen Haken in den Schülerdaten zu setzen. Für das Gesamtverständnis wäre es aber sinnvoll, voher folgendes durchzulesen: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2629

Gruß
Stephan
Hallo,

noch einmal die Frage:
Wo okann der Admin die Notenberechnung für Legastheniker in den Fremdsprachen ein-/ausschalten?

b.v.
Hallo,
dazu noch eine Frage, heißt es jetzt, dass ich in bestimmten Fällen (und wann?)keinen Einfluss mehr habe, ob ein rotes oder gelbes Buch erscheint ?
Habe gerade bei einer Schülerin von der SD die LRS übertragen und das Häkchen bei ihren Schülerdaten (bei Legasthenieberechnung) per Hand gesetzt, das gelbe Buchsymbol aber bleibt trotzdem.
Danke
Hub