Forum Notenmanager

Normale Version: Gruppe 3b: Ausdruck Prüfungsnoten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich wollte heute Nachmittag die Prüfungsnoten ausdrucken (morgen Bekanntgabe!) und muss jetzt feststellen, dass alle Wahlpflichtfächergruppe 1, 2, 3a einwandfrei funktionieren, bei der Gruppe 3b jedoch nur 3 Prüfungsfächer abgedruckt werden.
Wer kann hier weiterhelfen?
Bereits überprüft:
- Bei den betreffenden Schülern ist die richtige Wahlpflichtfächergruppe in den Schülerdaten eingegeben
- das 1. Wahlpflichtfach ist Werken
- Werken ist bei den Unterrichten Vorrückungsfach

Rufe ich das entsprechende Menü der 3. AP auf so erscheint in dieser Klasse immer das 4. Prüfungsfach der zuvor angezeigten Klasse und als Noten abwechselnd "-" bzw. rechteckige Zeichen.

?????? Bitte dringend Hilfe!
Oder: Wie kann ich die entsprechende Übersicht aus der WinSD erzeugen? Ich finde keinen passenden Bericht.

Danke,
charly
Hallo Charly,

zunächst einmal: Einstellungen im Notenmanager interessieren nicht, es geht ausschließlich um die WinSD. D. h. dort muss bei den Schülern als Ausbildungrichtung 3b und als erstes Wahlfplichtfach "W" eingetragen sein. Dann sollte es klappen (tut es nämlich bei uns auch). Wenn es gar nicht klappen will kannst du dir einen von mir entworfenen WinSD-Bericht herunterladen. Allerdings habe ich den schon lange nicht mehr benutzt und weiß nicht, ob der in der aktuellen WinSD-Version fehlerfrei funktioniert.

Gruß
Stephan