Forum Notenmanager

Normale Version: Registrierung - Datenimport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe gerade meinen Registrierungsschlüssel erhalten und den NM registriert. Nachdem die Registrierung erfolgreich war, wollte ich den Notenmanager erneut starten, allerdings war überhaupt kein Kürzel zum Auswählen mehr da. Also habe ich die Datei NMHVUpdate ausgeführt und die Updates heruntergeladen und installiert. Jetzt kann ich mich zwar registrieren, aber beim Datenimport wird zunächst gemeldet, dass der Datenimport erfolgreich war und der NM neu gestartet werden muss. Wenn ich dies dann tue, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Unterrichtsdaten gefunden wurden. Ãœber Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Grüße,
Kris
Hallo Kris,

wenn der Notenmanager "Keine Unterrichtsdaten" meldet bedeutet das, dass entweder gar kein Lehrerkürzel bekannt ist (das Feld in den Registrierungsdaten ist vermutlich leer) oder die Schreibweise des Lehrerkürzels ist nicht korrekt (sprich: nicht identisch mit der Schulversion). Letzteres kannst du wie folgt feststellen: auf dem USB-Stick befindet sich ein Verzeichnis "NM2005-Lehrerkürzel", wobei das Lehrerkürzel hier exakt so geschrieben wird, wie in der Schulversion gespeichert. Falls das Lehrerkürzel z. B. in der Groß-/Kleinschreibung von dem Kürzel abweicht, dass du bei der Bestellung des Lizenzschlüssels angegeben hast, haben wir die Ursache für das Problem vermutlich schon gefunden.

Gruß
Stephan