Forum Notenmanager

Normale Version: IT Noten werden nicht ins Zeugnis übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

Folgendes Problem stellt sich an unserer Schule: Wir können unsere Zeugnisse nicht drucken, da in den sechsten und siebten Klassen die IT- Noten nicht ins Zeugnis übertragen werden. Auch kann der Klassenlehrer die Verhaltens- und die Mitarbeitsnoten von einer IT- Lehrerin nicht ansehen.

Die Noten wurden von der Lehrerin auf der Home - Version eingetragen und von dort in die Schulversion eingespielt. Mir ist bei der Datenübertragung und bei der späteren Durchsicht der Noten nichts aufgefallen, was auf einen Fehler hindeuten könnte.

Aufgefallen ist mir lediglich, dass dieses Problem nur bei unserer IT –Lehrerin auftritt. Die Klassen sind jeweils in zwei IT- Gruppen aufgeteilt (ITn1 und ITn2).

Können sie mir bitte bald eine Lösung geben, damit unsere Kollegen ihre Zeugnisse drucken können.



Herzlichen Dank für ihre Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang
Hab mir nun eure IT-Fächer angelegt, kann aber den Fehler nicht reproduzieren, bei mir erscheinen die Noten auch mit dieser Benennung und Teilung.

Hast du schon Datenbank reparieren -komprimieren laufen lassen? Sind die Noten im Notenbogen zu sehen?

Gruß
akahl
Wenn ein Fach nicht auftaucht oder eine Liste sich nicht drucken lässt sind eigentlich IMMER die Positionsnummern schuld. Schau mal, ob

1. ITn in der Fächerliste überhaupt auftaucht und
2. ob die Positionsnummer 27 ist (wie bei den anderen IT-Fächern).

Gruß
Stephan
Danke für Eure schnelle Antwort.
Ich habe gestern abend noch die Unterrichtsbezeichnung von ITn auf IT(1) und IT(2) geändert.
Danach hat wieder alles reibungslos funktioniert und die Noten wurden wieder in das Zeugnis übertragen.

Danke
Wolfgang1