Forum Notenmanager

Normale Version: Probleme mit Region- und Sprachoptionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Spezialisten,

habe da ein nicht ganz alltägliches Problem, wie ich vermute.

Der LapTop einer Englischkollegin steht in den Regional- und Sprachoptionen auf "englisch". In dieser Einstellung zeigt sowohl die HV als auch die SV Fehlermeldungen - es werden keine Einstellungen von Zahlenformaten (Datum, Trennung mit Punkt statt mit Komma, etc.) übernommen.
Erstaunlicher weise tritt dieser Fehler erst seit diesem Schuljahr auf. In den vergangenen Jahren lief dieser Laptop tadellos mit den gleichen englischen Einstellungen.

Kann man diese Problem irgendwie lösen? Stell ich auf DEUTSCH um, passt alles - zurück nach Englisch - FEHLERstumm!

Danke und lg

claus
Das sieht schlecht aus, tut mir leid. Grundsätzlich kommt zwar der Notenmanager mit verschiedenen Gebietsschemata aus (mit Englisch hab ich es aber noch nicht probiert), allerdings müssen alle beteiligten Rechner das gleiche Gebietsschema verwenden.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

das hab ich mir schon gedacht. Es ist aber nur der eine Rechner umgestellt; Alles klar.

Vielen Dank. Ich werde dann wohl den LapTop auf Deutsch umstellen.

lg

claus