Forum Notenmanager

Normale Version: stiefkind handbuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten aben allerseits,

mea culpa, ich weiß, aber mit dem handbuch geht es immer nur schleppend voran. momentan scheint es zwar keine probleme mehr mit dem notenmanager zu geben, aber der termin für die mai-mitteilungen wg. absinkender leistungen rückt näher, die mitteilung der jahresfortgangsnoten der 10. klassen wird dann auch bald mal fällig, abgabelisten im querformat, liste der ordnungsmaßnahmen ...

es gibt genug zu tun und ich möchte euch natürlich nicht zu lange auf gewünschte funktionen warten lassen. aber deshalb geht es halt auch mit dem handbuch nicht richtig voran.

ich weiß ja nicht, ob der folgende vorschlag etwas dreist ist (meine bessere hälfte und firmen-consulterin war zumindest der meinung), aber wie wäre es, wenn ich das handbuch im momentanen zustand im openoffice format ins internet stelle, so dass jeder der lust, laune oder das bedürfnis hat, eine ergänzung/erweiterung einfügen kann?

ich weiß bzw. bin mir sicher, dass die meisten von euch ein handout für die kollegen zusammengestellt hat. wenn man die teile zusammenfügt ...

bin gespannt auf eure meinung

stephan
Ich finde die Idee prima, den Versuch mit dem "Offenen Handbuch" solltest du auf jeden Fall wagen.
finde die idee gut: ein gutes handbuch erspart uns allen rückfragen (auch nmhimself)!
könnte mir vorstellen, da mitzuarbeiten.
man müsste sich aber vorher auf einen style-guide einigen und den in einer dokumentvorlage implementieren, um so was wie guided writing zu ermöglichen. sonst gibt's ein stil- und layout-chaos.
ich stelle mir da folgendes vor: wenn alles klappt stelle ich noch an diesem wochenende das aktuelle handbuch im openoffice-format ins internet.

jeder, der ergänzungen vornimmt schickt diese anschließend wieder an mich und ich lasse sie von meiner chef-designerin (und lebensgefährtin) in das aktuelle handbuch einarbeiten.

gruß
stephan bartunek