Forum Notenmanager

Normale Version: Noten abgleichen funzt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, kann mir bitte jdn helfen:

Bei einem kollegen audf dem laptopp, hat er extra in die Schule mitgebracht (Heimversion drauf, XP) passiert folgendes:
man gibt Noten ein, dann versucht man abzugleichen (usb steckt drin, Speicherort richtig angegeben) und dann erscheint ein popup worin steht :
0 Noten abgeändert
0 Datensätze geändert usw.
wenn man dann auf "schließen" geht, sind zudem alle Noten verschwunden !!!wall
So hat er jetzt schon zwei Exen die er extra eingetragen hat verloren, wer weiß Rat?

Vele Grüße J.D.
Hallo,

werden denn die Noten generell gespeichert? So wie du das beschrieben hast, habt ihr Noten eingegeben und gleich anschließend einen Abgleich gemacht. Tragt mal Noten ein, schließt den Notenmanager und startet ihn neu. Sind die Noten dann noch da? Falls nicht, dann gibt es Probleme beim Speichern (z. B. mangelnde Zugriffsrechte etc.). Falls ja gibt es folgende Sofortmaßnahmen vorort:

- prüfen, ob HV aktuell ist
- prüfen, ob Datum und Uhrzeit auf dem Schleppi aktuell sind
- Transportmedium noch einmal neu erstellen
- prüfen, ob überhaupt auf den Stick (richtigen Stick?) zugegriffen wurde: im Programmverzeichnis des NM wird im Unterverzeichnis \dta eine Kopie der Datei vom USB-Stick erstellt. Mal Datum und Uhrzeit dieser Datei prüfen. Auch von der Datei auf dem USB-Stick (also im Unterordner NM2005-...) könntet ihr mal den Zeitpunkt des letzten Zugriffs überprüfen.

Wenn euch das nicht zum Ziel führt, dann poste mal die nmhvlog.txt aus dem Programmverzeichnis hier im Forum oder schicke sie mir an Support@notenmanager.net (mit Verweis auf diesen Thread bitte).

Gruß
Stephan