Forum Notenmanager

Normale Version: Export Zeugnisbemerkungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
würde gerne meine Zeugnisbemerkungen exportieren. Wenn ich jedoch den Befehl gebe, erscheint das Fenster "Zeugnisbemerkungen werden exportiert" (oder so ähnlich) mehrere Std. lang und das Ganze nimmt kein Ende.
Zudem erscheint immer wenn ich einen Notenabgleich
durchführe die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

LG
Hallo wre,

überprüfe mal die folgenden 2 Dinge:
- Kannst du in Windows (Explorer o. ä.) auf deinen USB-Stick schreiben? (Die Fehlerbeschreibung deutet nämlich darauf hin, dass dieser schreibgeschützt sein könnte - oft gibt's da einen kleinen Schalter am Stick.)

- Ist der Pfad zu deinem USB-Stick richtig gesetzt? Am besten einfach unter "Einstellungen" - "Transportmedium ändern" neu festlegen und dann den Notenabgleich nochmals probieren.

Wenn diese Tipps nicht helfen, dann kann's wahrscheinlich nur der Stephan oder vielleicht ein Windows-Neustart richten.

Grüße
Sebastian
Hallo wre,

wir hatten bei einigen Lehrern das gleiche Problem. Lösung: Transportmedium in der Schule neu erstellen, zu Hause die Zeugnisbemerkungen exportieren - fertig.

Grüße
Bernd
Super danke! Werd ich gleich mal probieren.
Gruß
Hallo,

ich bekomme - wenn ich in der HV auf "Zeugnisbemerkungen exportieren" klicke leider nur eine Fehlermeldung. Version ist aktuell 3.3.36 und der sonstige Transport der Noten funktioniert. Aber die Zeugnisbemerkungen hat es nicht genommen?!

EDIT: Hab jetzt per update aus dem Verzeichnis die Version 3.3.38.3 installiert... war etwas verwirrt, weil auf der Homepage steht, dass 3.3.6 die aktuellste ist smile

DANKE,
viele Grüße 
Pierre
Hallo Pierre,

bitte schicke eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion, damit ich die Fehlerlogdatei bekomme.

Gruß
Stephan
Hallo Pierre,

beim Export gibt es ein Problem, weil die Datenbankstruktur nicht passt. Bitte führe in der Heimversion mal den Punkt Datenbank > Datenbank komprimieren und reparieren durch. Wenn das nicht hilft, erstelle dir bitte in der Schule das Transportmedium neu und versuche dann noch einmal zuhause den Zeugnisdatenexport. Wichtig: auf keinen Fall einen Datenimport machen, sonst ist alles weg.

Gruß
Stephan
Ist es richtig, dass beim Abgleich über "CloudSync" der Button "Zeugnisbemerkungen exportieren" ohne Funktion ist (eine Fehlermeldung erzeugt).
Aber dass stattdessen ein gewöhnlicher "Notenabgleich" ausreicht, um die Bemerkungen in die Cloud hoch zu laden?!?
In der SV können dann die Bemerkungen importiert werden.
Hallo Billy,

so ist es (siehe https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8430).

Gruß
Stephan