Forum Notenmanager

Normale Version: Notenübertrag in WINSV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

mein Kollege hat nach Handbuch die Notenübertragung von NM in die WINSV übertragen. Also keine Zeugnis-Vorbereitung in der WINSV. Alle Daten wurden übertragen, die vier APs gingen super über die Bühne (nur die Übersicht über die Klassen, Button unter AP4, ging nur bei zwei Klassen, bei vier blieb er ohne Wirkung). In der WinSV dann das Problem unter "Zeugnis erfassen" waren keine Noten, nur unter "Abschlussprüfung erfassen". Mussten per Hand immer eine Note in der "AP-Erfassung" in der WINSV eingeben um sie dann in Erfassen und damit in das Zeugnisformular zu übernehmen, vorher aber Zeugnis-Vorbereitung gemacht. Wo liegt unser Fehler?
Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass bei den jetzigen Zeugnissen (RS) nach dem Namen ein Komma (für den Nebensatz) ist, das letztes Jahr noch fehlte?
Wir haben eine Version vor der aktuellen.

Gruß
Zimmert Marco
Hallo Marco,

im Handbuch steht auf Seite 24 "Noten und Zeugnisbemerkungen aus dem Notenmanager übernehmen" unter Punkt 4: Falls noch nicht geschehen, müssen Sie für alle Klassen eine Zeugnisvorbereitung durchführen (Menü Zeugnis ). Achtung: wenn Sie „völlig neu aufbereiten“ auswählen werden schon vorhanden Noten und Zeugnisbemerkungen gelöscht.

Zitat:Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass bei den jetzigen Zeugnissen (RS) nach dem Namen ein Komma (für den Nebensatz) ist, das letztes Jahr noch fehlte?

Welchen Namen meinst du?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

also doch etwas überlesen wall ... Danke für die schnelle Hilfe.

Das Komma hinter dem Schülernamen über dem Abschlusszeugnis, das den Nebensatz mit "geboren...," einleitet, war im letzten Jahr noch nicht da. Zeichensetzungstechnisch richtig, optisch gewöhnungsbedürftig...

Gruß
Marco
Zimmert