Forum Notenmanager

Normale Version: Latinum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan!

Nach unseren Kenntnissen muss auch in der 11. Jgst. (G9) das Latinum (mind. Note 4) als Bemerkung im Zeugnis auftauchen. Dies war bisher nicht der Fall, weil das Latinum im späteren Abizeugnis bestätigt wurde.

Gruß

Roland
Hallo Roland,

wie an anderer Stelle geschrieben: für G9 bitte Textbausteine erstellen, automatisiert wird nur das G8.

Gruß
Stephan
Kann es sein, dass der Automatismus für's Latinum in den 10. Klassen des G9 doch läuft oder ist dann etwas falsch gelaufen? - Diese Bemerkungen sind zumindest in einigen Klassen offensichtlich richtig erschienen ...

Gruß,

rolf
Sorry, Nachtrag:

Anscheinend dann, wenn man "eigene Wahlfachbemerkung" anklickt.
Hallo Rolf,

durch einen Programmfehler wurden in der Tat zeitweise auch bei einigen G9 Klassen die Bemerkungen automatisch erstellt. Mit der aktuellen Version ist das aber glaube ich behoben (spätestens mit dem Update heute abend).

Gruß
Stephan
Die Kollegen werden traurig sein - aber Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,

rolf
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zur Bestätigung des Latinum:
Wie sieht's denn mit Wiederholer(inne)n aus dem G9 aus, die in's G8 gekommen sind. Rein formal erfüllen die die Bedingungen nicht. Wie merkt das allerdings der NM? Oder kriegen die die Bemerkung automatisch?

Mfg
Ralf Knettel-Adler
Uff, das rechtliche kenne ich nicht. Wenn ein Schüler in der 9. Klasse G9 durchgefallen ist und jetzt die 9. Klasse im G8 wiederholt hat, dann trägt ihm der Notenmanager natürlich zunächst einmal den Latinum-Vermerk ein (sofern die Note passt). Ob der Schüler darauf das Recht hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Falls nicht, muss die Bemerkung natürlich von Hand entfernt werden.

Gruß
Stephan
Es kommt (gemäß den Verordnungen des KM) auf das erreichte Lektüreniveau im Lateinunterricht an. Das ist bei den Wiederholgern genau so wie bei den anderen Schülern, also kein Problem mit den Wiederholern.

Bernd