Forum Notenmanager

Normale Version: schnelles Backup ohne Wartebalken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gerade das Update 3.4.47 der Schulversion bei uns installiert. Nach dem Update ist mir beim Backup aufgefallen, dass der grüne Wartebalken fehlt und das Backup wesentlich schneller als zuvor erledigt wird. Die fertige Datei hatte dann aber die richtige Größe.
Frage: Darf ich mich bei Stephan für eine neue Packroutine bedanken und ihn in mein Nachtgebet aufnehmen, oder kommt auf den letzten Metern des Schuljahres ein Problem auf mich zu?
Ich würde viel lieber niederknien und lobendaumen hoch.

Gruß

Daniel
Mach mich nicht nervös: um Update habe ich nichts geändert! Solange das Programm heruntergeladen wird und hinterher lauffähig ist (und auch tatsächlich ein Update durchgeführt wurde), soll es mir/uns egal sein.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich wollte dich natürlich nicht nervös machen! Mein Testsystem zuhause hat das Backup (hergestellt in der Schule mit der Version 3.4.47) problemlos geschluckt.
Der "Wartebalken" bei einem Testbackup in heimischen Gefilden erschien hier wie gewohnt.
Somit ist offensichtlich alles in Ordnung (süße Ferien, bald seid ihr da ;))!!!

Gruß

Daniel