Forum Notenmanager

Normale Version: Probleme nach letztem Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich wurde heute auf folgende Probleme aufmerksam gemacht:

1. Bei den mündlichen Prüfungen werden die Art der Prüfung, geschrieben am... nicht mehr gespeichert und angezeigt.

2. In Sport müsste das Fenster Gewichtungen an die Spalten der Notentabelle angepasst werden. Hier stehen noch Schulaufgabe...

Grüße Peter
Hallo Peter,

zu 1. war noch nie anders. Nur in der HV werden diese Daten gespeichert, in der SV nur, wenn als Notenart "Stegreifaufgabe" eingetragen wird.

zu 2. die FKO-Notenberechnung in Sport ist eigentlich schon wieder ad acta gelegt (laut ZFL) und sofern sie im Notenmanager aktiviert ist, wird die Gewichtung der Spalten eh nicht berücksichtigt (d.h. unabhängig von den Einstellungen wird jede Note einfach gewichtet). Aber ich kann das natürlich trotzdem noch anpassen.

Gruß
Stephan
Kleine Korrektur (hab's selber schon wieder vergessen): in der aktuellen Programmversion kann man bei eingeschalteter "Alternativer Sportnotenberechnung" den Gewichtungendialog gar nicht mehr ändern.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke für die schnelle Antwort!

ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Bei uns wird nicht 1:1 berechnet.

Beispiel: Praxis 1.Spalte; Note:2; Gewichtung: 1
Praxis 2.Spalte; Noten:3,4; Gewichtung: 0,5

Endnote: 2,75

alternative Notenberechnung ist aktiviert.

Grüße Peter
nein, so war das nicht gemeint. Die Gewichtung der Noten INNERHALB einer Gruppe ist immer 1 (also alle FKO-Noten sind gleichwertig, alle Theorienoten sind gleichwertig, ...). Die Verechnung der Gruppen untereinander geschieht streng nach Formel, da kann keine Gewichtung vorgenommen werden.

Gruß
Stephan