Forum Notenmanager

Normale Version: Problem wegen Notenbogenausdruck auf HP-Druckern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit der Version 3.4.31 werden die Notenbögen nicht mehr auf eine Seite gedruckt. Bereits in der Notenbogenvorschau erscheint der Ausdruck auf zwei Seiten, wobei auf der zweiten Seite lediglich eine weitere Zeile für die Ordnungsmaßnahmen und das Textfeld für die eigenen Bemerkungen gedruckt werden. Dieses Problem tritt bei HP-Druckern der Business-Inkjet-Serie 1000/1100 auf. Auch eine Neuinstallation der Druckertreiber blieb erfolglos. Der Ausdruck auf einem HP Pixma 4300 klappt jedoch reibungslos. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat.
Hallo Fred,

ich lade mir mal den Druckertreiber runter und schau, ob ich was herausfinden kann.

Gruß
Stephan
So, hab den Druckertreiber heruntergeladen und installiert. Alle Achtung: der Drucker hat unten einen nicht bedruckbaren Rand von satten 1,27 cm! Dass da ein paar Elemente auf die nächste Seite gerutscht sind kann sicher durch das letzte Update kommen (durch die Überschrift "Große-/Kleine Leistungsnachweise" ist alles ein paar Millimeter runtergerutscht). Aber die letzte Zeile "Ausgedruckt am" und Unterschrift dürfte auch schon vorher nicht korrekt gedruckt worden sein (oder zumindest sehr an den Elementen darüber geklebt haben).

Ich hab da jetzt noch ein bisschen geschoben.

Gruß
Stephan