Forum Notenmanager

Normale Version: Problem mit der Notenvollständigkeit für das 2. HJ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan,

wir haben an unserer Schule nur für die 9./10. Klassen ZZ ausgegeben. Ich habe zwar mitbekommen , dass du beim Notenschluss eine Trennung zwischen Zwischenberichtsklassen und ZZ-Klassen vornehmen möchtest, aber leider habe ich die automatische Sperre der ZZ-Klassen nicht mitbekommen. Na ja, selber schuld! Nun habe ich die Noteneingabe zwischen Notenschluss und ZZ-Termin per "Admin-Sperre" blockiert und den Lehrkräften zugesichert, dass sie die Noten für Zwischenberichtsklassen nachtragen können. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Überprüfung der Notenvollständigkeit für das JZ "Zicken" macht, wenn Noten aus dem ersten Halbjahr nachgetragen werden und zum 1. HJ die erforderliche Mindestanzahl an Noten nicht vorlag (Das Kontrollkästchen bei Einstellungen -> Noten -> Notenüberprüfung getrennt nach HJ durchführen ist deaktiviert). Muss ich nun damit leben, dass für den oben beschriebenen Fall die Überprüfung der Notenvollständigkeit nicht mehr möglich ist, oder gibt es ein "Hintertürchen", dass alles wieder ins Lot bringt?