Forum Notenmanager

Normale Version: Neue Schüler und Zweigwechsler fehlt ein Fach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei neuen Schülern und Zweigwechslern fehlt bei "Schülerdaten einsehen" das Fach und somit im Zeugnis die Note in z. B. Kunst oder HE.
Beim entsprechenden Fachlehrer sind diese Schüler im Unterricht samt Noten vorhanden.
"Nur" bei "Schülerdaten einsehen" fehlt das Fach beim Schüler und im Zeugnis ist somit auch ein Strich in diesem Fach.
Bei "Unterricht bearbeiten" habe ich die Schüler wie immer zugewiesen.

Wer gibt mir n Tip?

Wie kann ich sonst ne Note an die entsprechende Stelle im Zeugnis bringen? Kann ich nämlich unter "Zeugnisse ändern..."
auch nicht...
Hallo Chris,

in der Variante kenne ich das Problem bisher nicht. Wenn der Schüler in der Unterrichtsliste drin ist, dann muss der Datensatz auch auf dem Notenbogen und unter "Schülerdaten einsehen" angezeigt werden.

Kannst du die Datenbank mal verpacken/verschlüsseln und mir gezippt zuschicken?

Gruß
Stephan
datei kommt gleich

du wirst auch einiges in der datei wiederekennen ;-)

gruß
Hallo Stephan,

email angekommen?
hat mit gmx und DSL 1000 etwas gedauert...
ja, ist da. Ich kümmere mich in Kürze drum.
schnelle Lösung: Menü Datenbank -> Fächerliste -> Standardpositionen -> Dialog schließen -> Änderungen übernehmen.

Durch ein Wahlfächerkanon aktualisieren sind die Fächer Ku, HE, ... auf Position 100 gesetzt worden, sodass bei neuen Schülern die falschen Positionsnummern im Datensatz gelandet sind.

Gruß
Stephan
Wäre da nie drauf gekommen...

D. h. für die Zukunft
bei Wahlfächerkanon einlesen prüfen, ob Ku und HE
auf Position 100 gewandert sind, ansonsten Standardpositionen anklicken...

Nochmals Danke

Gruß Chris
Hallo,

nein, zukünftig wird das Problem nicht mehr auftreten.

Gruß
Stephan