Forum Notenmanager

Normale Version: Altkatholischer Unterricht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ein Schüler hat bei uns altkatholischen RU. Ich habe in seiner Klasse den Unterricht AK angelegt und ihm die entsprechende Note eingegeben. Diese erscheint auch im Zeugnis, nur in der Klammer hinter Religionsunterricht erscheint nicht AK. Was mache ich da falsch - bzw. was muss ich noch machen?mot
Ich schätze, da muss ich was machen.

Gruß
Stephan
wow, so schnell ein update!!
Allerdings erscheint bei mir das AK immer noch nicht im Zeugnis. Mache ich was falsch, oder war einfach die Zeit zu kurz, um diesen Fehler im Update zu berücksichtigen?:computer:
Ich hab gestern nicht mehr nachgefragt: unsere WinSD kennt kein "AK". Nur den Religionsunterricht AK anlegen reicht nicht, beim Schüler muss in den Schülerdaten ein Religionsunterricht eingetragen sein (WinSD, Schülerdaten-Dialog, Seite 3 "Religion/Ethik"). Das Kürzel, dass dort eingetragen ist, müsstest du mir mitteilen (ich bin halt einfach davon ausgegangen, dass da auch AK steht).

Gruß
Stephan
Da steht auch AK (altkath. Religionsl.). Habe die Schülerdaten extra nochmal aktualisiert. Im Notenmanager erscheint auch bei den Schülerdaten AK, nur beim Zeugnis eben nicht. Drucke ich hingegen ein Notenbild (nur so zum Test), erscheint altkath. Religionsl. als Fachbezeichnung. wall
Gib mir kurz Zeit, das klappt sicherlich noch rechtzeitig bis zum Zeugnistermin (zur Not musst du das eine Zeugnis halt noch mal nachdrucken).

Gruß
Stephan
Ich brauch Ferien. Nein, ich verrate niemandem, was ich gemacht habe stumm anonym

Wann druckt ihr die Zeugnisse? Nach den Ferien? Ansonsten mache ich schnell noch ein ungeplantes Zwischenupdate.

Gruß
Stephan
Don't panic. Werde morgen in der Konferenz sagen, dass die Zeugnisse erst am Montag nach den Ferien gedruckt werden können. Somit hast Du noch a bisserl Zeit ;-)