Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnisbemerkungen doppelt ausgedruckt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem Erfassen der Bemerkungen für das Zwischenzeugnis wurden diese doppelt ausgedruckt, die Textdatei im Programmverzeichnis des Notenmanagers war konfus. Erst nach dem Laden meiner mdb-Datei vom Stick wurden die Bemerkungen wenigstens nur noch einfach aufgeführt und gedruckt. Wo liegt der Fehler
Du machst mich nervös. Was meinst du mit "Laden der Datei vom USB-Stick"? Ich hoffe, du hast nicht über "Datei -> Andere Datendatei" die Datenbank auf dem Stick ausgewählt. Das könnte größere Probleme nach sich ziehen.

Die Sache mit den doppelten Bemerkungen ist ein eigentlich schon überwunden geglaubtes Problem. Ich werd mir das noch mal anschauen, aber vor dem Zwischenzeugnis mache ich kein Update mehr. Du kannst das Problem einfach überwinden, in dem du die Bemerkungen einfach in der Schule ausdruckst. Ist eh besser, da du dann unter den Bemerkungen eine komplette Liste der Fachlehrkräfte bekommst.

Die Textdatei sieht zwar konfus aus, ist aber wohl strukturiert. In ihr findest du JEDEN ÄNDERUNGSVORGANG an den Bemerkungen. Genau in der Reihenfolge, in denen du die Bemerkungen geschrieben hast. D. h. die jeweils neueste Version steht ganz unten, und falls du einmal eine ältere Version wiederherstellen willst, musst du einfach nur von unten nach oben durch die Datei wandern.

Gruß
Stephan