Forum Notenmanager

Normale Version: Pädagogische Note in NUT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In NuT gibt z.B. in der 7. Klasse der Physiklehrer die Physiknoten im Fach NuT-Ph ein, der Informatiklehrer im Fach NuT-Inf. Der Notenmanager berechnet daraus im Verhältnis 2:1 die Zeugnisnote.
Wenn dabei nun für das Fach NuT insgesamt eine Note im pädagogischen Ermessensspielraum (zwischen x,41 und x,59) herauskommt, wie können die beiden betroffenen Fachlehrer dem Notenmanager dann klar machen, dass eine besondere Notenfestsetzung im päd. Ermessensspielraum gewünscht ist? Bei "normalen" Fächern kann man ja einfach auf das entsprechende "Viereck" in der Notentabelle klicken, aber in NuT ist das bei der Gesamtnote nirgends möglich ...
Die Kollegen müssen sich einfach nur absprechen und dann trägt einer von beiden die pädagogische Note ein. Sieht dann vielleicht etwas komisch aus, wenn der NuT-Ph Lehrer bei 2,35 eine pädagogische 4 einträgt, aber das Ergebnis ist dann das erwünschte.

Gruß
Stephan