Forum Notenmanager

Normale Version: Anschrift ändern im Notenbogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,
sehe ich das richtig so, dass die Anschrift der Schüler im Notenbogen nur vom Admin geändert werden kann?
Meine Kollegen (=Klassenleiter) hatten keinen Zugriff auf die entsprechenden Felder.
Wenn das so ist, kann man es dann ändern, oder gibt es einen triftigen Grund, dass es eben so ist, wie es ist?
Danke und Grüße
Martin
Hallo Martin,

eigentlich sollte die Adresse im Notenmanager überhaupt nicht geändert werden. Ändert sich eine Adresse, so sollte die IMMER in der WinSD korrigiert werden und dann die neuen Daten per "Schülerdaten aktualisieren" in den Notenmanager überspielt werden.

Das zentrale Programm für Schülerdaten ist und bleibt die WinSD. Dort muss alles stimmen. Wenn jeder (Klassenleiter) Adressen ändern kann besteht die Gefahr, dass z. B. mangels Wissens die Adressen einfach im NM geändert werden und im Sekretariat niemand Bescheid gibt. Das wäre gar nicht gut (insbesondere in einem Notfall).

Auf besonderen Wunsch habe ich die Möglichkeit zur Adressenänderung in den NM (wieder) aufgenommen, empfehle es aber nicht zu tun.

Gruß
Stephan