Forum Notenmanager

Normale Version: Logdatei neu erstellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

während einer mehrtägigen Abwesenheit meinerseits hat sich die Datenbank verabschiedet; das kam schon mehrmals vor, beunruhigt mich wegen vorhandener Sicherung auch nicht so sehr. Was mir nur auffiel ist, dass dabei(?) auch die Logdatei neu erstellt wurde, was es deutlich erschwert, Ursachenforschung zu betreiben. Wie kann denn das passieren ? Und findet sich die ursprüngliche Logdatei noch irgendwo ?

mfg Ulrich
Hallo Ulrich,

das ist in der Tat seltsam. Die Logdatei wird vom Notenmanager nur neu erstellt, wenn er im Programmverzeichnis keine nmsvlog.txt finden kann. Ansonsten werden immer nur die neuen Meldungen angehängt und, beim überschreiten einer gewissen Größe, alte Meldungen gelöscht. Eine Kopie der Datei wird vom Notenmanager nicht erstellt.

Gruß
Stephan