Forum Notenmanager

Normale Version: Berechnung der Sportnote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kollegen,

da ich per Email und jetzt auch wieder im Forum Anfragen bzgl. der Sportnotenberechnung bekomme, hier einmal eine Information, die mir vom Zentralen Fachleiter für Sport (männlich) am 3. Oktober 2007 zugegangen ist:
Zitat:Hallo Herr Bartunek,
ich möchte mich mit Ihnen bzgl. der Noteneingabe für das Fach Sport in Verbindung setzen. Nach meinen (neuerlichen) Erfahrungen liegt die 'vorprogrammierte' Version des Notenmanagers für die Sport-Noten einer obsoleten Bewertungsempfehlung zugrunde (Jahr 1994!!). Seit 2006 (Tagung
in Hammelburg zur Leistungsbewertung im Fach Sport an Realschulen) haben sowohl die SemL Sm/w Bayern sowie die Fachmitarbeiter Bayern der MBs (in Anlehnung an das KM und die LASPO!) den neuen Bewertungsrichtlinien zugestimmt. Demnach gibt es keine sog. explizite FKO-Note mehr. Außerdem ist die
Gewichtung vereinfacht und verhält sich folgendermaßen: pro Halbjahr 2 Praxisnoten + 1 mündliche Note, Gewichtung pro Note einfach, d.h. Praxisnoten gesamt erfahren gegenüber mündlichen eine doppelte Gewichtung. ...

Mal abgesehen davon, dass der Kollege nicht wusste, dass die FKO-Berechnung sowieso auch abschaltbar ist heißt das nun: die Notenberechnung läuft laut aktueller Empfehlung im Fach Sport auch nicht anders als in den anderen Fächern, die alternative Sportnotenberechnung kann/sollte deaktiert werden, so dass die Sportkollegen die Noten normal eintragen und gewichten können.

Gruß
Stephan