Forum Notenmanager

Normale Version: Notengewichtung Sport im Zwischenbericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
nachdem die "Information über das Notenbild" gedruckt und ausgegeben wurden kommen bei uns immer wieder anfragen wegen der Gewichtung im Fach Sport. Wir lassen die Note "alternativ" richtig berechnen, allerdings wird im Zwischenbericht eine falsche Gewichtung angezeigt, die sich auch nicht verändern lässt. Wäre es vielleicht möglich diese in Zuknunft nicht mehr anzuzeigen. Oder hat jemand vielleicht eine bessere Idee?

GRuß Thomas
Hallo Thomas,

da ich auch per Email Fragen in diese Richtung bekomme, hier einmal eine generelle Info (die eigentlich alle Sportlehrer haben sollten!):

http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=1807

Soll heißen: ich ändere da nichts, weil offensichtlich die FKO-Berechnung ad acta gelegt ist. Schaltet man selbige im Notenmanager ab, dann können die Sportlehrer auch ganz normal gewichten wie in allen anderen Fächern auch.

Gruß
Stephan
Vielen Dank für die Info,
ich gebs an meine Sportkollegen weiter, die Sache ist wohl nicht bis zu denen durchgekommen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich denke mal, das betrifft nicht nur eure Schule. Vom ZFL zu den Seminarlehrern zu den Refis sicher, aber zu den Kollegen an den Schulen? Evtl. fragt mal euer Sportfachschaftsleiter an kompetenter Stelle nach.

Mir geht es hauptsächlich um den NM: Solange es da keine einheitliche Linie gibt (oder zumindest zu gebeb scheint), ruhen meine Programmierfinger.

Gruß
Stephan