Forum Notenmanager

Normale Version: Korrekturschema HeimPC und Läppi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo stefan,
ich hab die punkte in das korrekturschema auf meinem heimpc eingetragen. danach hab ich die noten abgegliche. nun hab ich auf meinem läppi die noten auch abgeglichen. kein problem, sie sind auch im läppi drin, nur auf das korrekturschema kann ich nicht zugreifen. es ist leer. ich bilde mir ein, dass dieses problem schon mal angesprochen wurde. ich glaub es wurde sogar eine lösung angeboten. Leider finde ich den beitrag mit der suchen-funktion nicht. vielleich hab ich aber auch halunkinationen :lol
gruß joachim
Hallo Joachim,

beim Abgleichen werden Korrekturschemata nicht mit abgeglichen. Schließlich gibt es diese Funktion ja in der Schulversion nicht vorhanden. Wenn du die Daten der HV an mehreren Rechnern nutzen möchtest, dann kopierst du am besten die hvdaten_ichheißeschmitt.mdb auf den USB-Stick und stellst dann über "Datei > andere Datendatei" diese Datenbank ein. Der Zugriff wird dann sicherlich etwas langsamer sein, aber es sollte funktionieren.

Gruß
Stephan
danke!
Ich nutze da die Backup-Funktion und spiele dann auf dem Laptop die Sicherung ein.