Forum Notenmanager

Normale Version: Ehepaare unterschiedlicher Schulen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich betreibe die HV über eine Volumenlizenz meiner Schule (RS). Meine Frau ist am Gym., welches jetzt auch mit dem NM arbeitet (ebenfalls über Volumenlizenz). Nun habe ich die HV ein zweites Mal, natürlich in einem anderen Verzeichnis, installiert und wollte dann meine Frau registrieren. Leider wird immer auf meine Schule zurückgegriffen, egal aus welchen Verzeichnis ich den NM starte. Unter Hilfe bei Benutzer hinzufügen geht es nicht, da ich in diesem Menü keine neue Schule eingeben kann.
Hallo,

das geht schon, du musst auch nicht zweimal installieren. Wenn das Lehrerkürzel von Dir und Deiner Frau das gleiche ist, kann es in der Tat etwas schwierig werden aber ansonsten kommt so ans Ziel:

1. Unbedingt auf die neueste Programmversion updaten
2. Falls Du schon mehrere Benutzer angelegt hast, alle (bis auf dich selber) löschen.
3. Neuen Benutzer anlegen. Bei Volumenlizenz also nur das Lehrerkürzel eintragen.

Beim Neustart gibt es dann eine Auswahlliste mit den Lehrerkürzeln. Wenn Ihr beide das gleiche Kürzel habt, dann steht der erste Benutzer (Du) oben, der zweite (Deine Frau) unten. Geht jetzt ersteinmal nicht besser.

Wenn sich Deine Frau anmeldet, dann kann muss sie ganz normal einen neuen Datenimport machen ...

Gruß
Stephan
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert bestens