Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlende Informationen bezüglich Transportmedium bei Abgleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem ich mit den gefundenen Beiträgen zu diesem Thema nicht weiter komme, die Frage, wie man, ohne sämtliche Noten in der HV zu löschen, das Problem "in der Datenbank wurde keine Informationen ... gefunden" lösen kann.

Einstellungen/Zugriff in der SV müssten in Ordnung sein.

Danke & Gruß,

roro
betrifft dies alle Unterrichte oder nur einige? Ist die richtige Datenbank ausgewählt?

Gruß
Stephan
Die Meldung erscheint sofort, wenn auf den USB-Stick von der Schulversion aus zugegriffen wird, d. h. offensichtlich ist ein Abgleich nicht möglich und das richtige Verzeichnis für die Übertragungsdatenbank wurde meines Erachtens nach auch ausgewählt.

Gruß,

roro.
Servus,
Du löschst in der HV keine Daten, wenn Du in der SV das Transportmedium nochmal neu definierst. In der HV sagst ihm dann, wo er die Datenbank findet und der Abgleich müsste klappen.
Du hast schon die aktuellen Versionen der HV und SV in Betrieb?
Gruß pschr
hast Du am Anfang des Schuljahres die Daten per "Datenbank -> Datenimport" eingelesen? Falls nicht, wäre das die Ursache. Ansonsten überprüf mal über "Einstellungen -> Transportmedium ändern", ob wirklich der richtige Pfad eingestellt ist.

Gruß
Stephan
Rückfrage: Betrifft das den Datenimport in die HV? - Oder andersrum: Ist es möglich, die Daten auch ohne Import in die HV zu bringen, so dass dieser Fehler entsteht?

Muss leider so fragen, da ich nur als SV-Admin mit diesem Problem befasst bin; in meinem eigenen Fall klappt's reibungslos ... Allerdings gibt's offensichtlich einige weitere Kollegen, die dieses Problem haben.

Jedenfalls vielen Dank!
Naja, wenn man den Notenmanager schon letztes Schuljahr im Einsatz hatte ist es möglich, einfach auf "Noten abgleichen" zu klicken. Auf den ersten Blick scheint dann zwar alles in Ordnung, aber im Laufe der Zeit gibt es dann eine Menge Probleme. Eines wäre das aktuell diskutierte.

Gruß
Stephan
Hallo zusammen,

Poblem lässt sich noch nicht lösen; sicher gestellt ist, dass keine alten Versionen aus Vorjahr(en) da sein können, da wir erstmals mit dem NM in diesem Jahr begonnen haben.

Im Moment ergibt sich in der HV die Fehlermeldung "Es sind Fehler während folgender Abgleichungsprozesse aufgetreten"

Wie lösen wir das Problem?

Danke & Gruß,

roro
1. Transportmedium neu erstellen
2. in der Heimversion "Datenbank -> Datenbank komprimieren und reparieren".
3. Wenn das Problem immer noch nicht gelöst ist, nmhvlog.txt an mich.

Gruß
Stephan