Forum Notenmanager

Normale Version: anstatt Gefährdungssmiley erscheint "L"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe trotz Datenbank reparieren und komprimieren folgendes Problem in meiner Heimversion:

Bei Schülern mit Notendurchschnitt 4,5 und 5,5 erscheint in der Spalte der Gefährdungen anstatt dem Smiley der Buchstabe "L".
Wenn die Schüler aber glatt auf 5,00 steht, ist der Smiley da.

In der Heimversion meines Mannes erscheint dieses Phänomen nicht.

Danke vielmals schon im Voraus für all eure Mühen!

akahl
Dürfte es eigentlich auch nicht. Ich denke mal, dass du die gleiche aktuelle Version wie dein Gatte hast. Welches Betriebssystem?

Gruß
Stephan
Hallo,

wir haben beide WinXP SP2.
Servus Stephan,
bei mir (SV;XP,SP2) erscheinen das Smiley und das "L" bei der Noteneingabe. Das "L" haben jene, die auf 5,50 stehen. In der Gesamtnotenliste ist alles ok.
Oder sollte ich mal ins Handbuch schauen?

Gruß pschr
das ist ein reines Darstellungsproblem: Um die Symbole darzustellen muss die Schriftart in der Tabelle geändert werden und da gibt es Probleme, wenn dieses Schriftartenmischmasch in benachbarten Spalten stehen muss.

Ich hab solange herumexperimentiert bis der Fehler bei MIR nicht mehr auftritt (bin mir halt doch selbst am nächsten großes grinsen). Aber ich schau noch mal, ob sich was mach lässt.

Gruß
Stephan
Habe das L auch.
Das komische: Klicke ich auf das Symbol für pädagogische Note und dann auf abbrechen, erscheint der Smiley korrekt ... allerdings fehlt dann der Hinweis auf Möglichkeit einer pädagogischen Note ....
Dito -
das Klicken auf die pädagogische Note und anschließendem Löschen (obwohl keine eingetragen ist) führt dazu, dass das L durch den Smilie ersetzt wird. Nach einem Neuöffnen des Fensters ist es aber wieder da??? (Ich spreche hier von SV+HV!)
Ich habe 7 Smilies in einer Klasse und zusätzlich 3 L ????
Kann also kein Problem des Zeichensatzes sein!


Gruß,
charly