Forum Notenmanager

Normale Version: Klassenbezeichnungen direkt am Schülernamen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim Ausdruck von Fächerlisten bzw. Lehrerlisten einzelner Klassen kommt es vor, dass die Klassenbezeichnung bzw. Fächerbezeichnung direkt am Namen des Schülers bzw. des Lehrers angefügt ist. (In der Druckvorschau ist aber alles in Orndung)
?
Das ist ein Problem mit dem Druckertreiber, der leider bei einigen Druckern/Treiber-Versionen auftritt. Da kann ich von meiner Seite nichts tun.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

deine Erklärung verstehe ich trotzdem nicht.

Wie erklärst du - wenn's an den Treibern liegen soll - dass es immer nur bei bestimmten Schüler auftritt. Irgend etwas muss im Druckauftrag in der Zeile doch anders sein, als in den anderen.

Grüße
Sebastian

@ Fischli: Was für ein Drucker/Druckertreiber ist es denn?
Hallo Sebastian,

glaubst Du, dass ich für jeden Schüler eine eigene Zeile programmiere ;)

Die Liste natürlich per Schleife gedruckt, dass heißt der Programmcode ist für jeden Datensatz (=Schüler) gleich. Dann könnte es natürlich noch an den Daten des betroffenen Schülers liegen. Ich hab mir aber schon mehrmals von betroffenen Schulen die Daten schicken lassen mit dem Ergebnis, dass der Druckfehler bei mir nicht auftrat. Also kann es auch nicht an den Daten liegen. Was bleibt? Netzwerkfehler, Druckertreiber, ...

Gruß
Stephan