Forum Notenmanager

Normale Version: Fächer verschoben bei Schülerinformationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgendes Problem tritt in der HV trotz neuestem Update auf.

Bei Aufruf der Schülerinformationen pber den i-Button werden zwar die Noten richtig angezeigt, allerdings nicht bei den richtigen Fächern, sondern in unserem Fall um zwei Fächer nach rechts verschoben.
Hallo,

ich hab jetzt mit meinen Daten drei Probeläufe durchgeführt und konnte das Problem nicht nachvollziehen. Werden die Noten in der Leistungsbilanz (Berichtemenü) in der richtigen Spalte angezeigt oder gibt es dort auch diese Verschiebung?

Gruß
Stephan
Nein, in der Leistungsbilanz ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht ob das evtl. etwas ausmacht, aber es geht um Noten fürs Gymnasium.
Das Problem trat bei einer Kollegin auf, und auch bei einem Test auf meinem Laptop, Version war 3.0.39, Schulversion ist auch auf dem aktuellen Stand.
Werde mal andere Kollegen bitten, das zu testen.
Ok, die Information "Gym" war wichtig, da könnte es in der Tat noch eine Verschiebung geben (vermutlich wird sogar ein ganz falscher Fächerkanon angezeigt). Ich kümmere mich am Wochenende darum.

Gruß
Stephan
Hat sich mittlerweile etwas ergeben?
Ist mit dem nächsten Update behoben, dauert aber vielleicht noch ein bisschen, bis es raus kommt.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ich muss mich an dieses alte Thema dran hängen, denn bei mir besteht das Problem auch.

Wie sind eine Realschule, haben PostGres, gleichen über CloudSync ab, verwenden eigene Fächerspiegel, ...
Sonst funktioniert alles einwandfrei. Alle anderen Bericht, Leisungsbilanzen etc. in der SV funktionieren tadellos.

eh klar, dass die HV auf aktuellem Stand ist (Version 3.3.40)

LG
Stephan
Es werden die Noten einfach der Reihe nach aufgelistet und passen nicht zu den darüber stehenden Fächern, so hat z. B. jeder SuS Rel und Eth, als 5. Fach F (obwohl meine Klasse BwR II hat), als 7. Fach INF (obwohl weder Inf noch IT unterrrichtet wird), ...