Forum Notenmanager

Normale Version: NOA und ElSA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ein paar Fragen:
a) Mit welchem Progi kann ich den ElSA und NOA Export wieder lesen. Brauchen wir da eine Zusatzlizenz?

b) Seit September erhalte ich, wenn ich als Admin einlogge, die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht auf dem neuesten Stand ist. Eine Reorganisation schlägt fehl.

Was ist die Ursache und ist die Fehlermeldung schlimm, da eigentlich alles funktioniert.

Gruß

Albert
zu a) na, mit Elsa und NOA eben ;) NOA kannst Du dir unter http://www.notenmanager.net/zips/noa_setup.exe herunterladen, eine Bedienungsanleitung findest Du in Kürze unter http://nmhilfe.notenmanager.net. Elsa (Elektronischer Schülerakt) braucht noch ein bisschen.

zu b) Mach mal ein Update auf die neueste Version und klick dann auf "Datenbank prüfen".

Gruß
Stephan
zu b)

Mit 3.4.4. geht's. Danke!

cu

Albert
NM-Himself schrieb:zu a) na, mit Elsa und NOA eben ;) NOA kannst Du dir unter http://www.notenmanager.net/zips/noa_setup.exe herunterladen, eine Bedienungsanleitung findest Du in Kürze unter http://nmhilfe.notenmanager.net. Elsa (Elektronischer Schülerakt) braucht noch ein bisschen.

Warum legt der NM denn nicht mehr einen NOA-Ordner mit diesem Setup und der entsprechenden ZIP-Datei an?

Meine Kollegen finden das Setup Programm nämlich nicht mehr.

Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

ein Unterverzeichnis hat der Notenmanager noch nie angelegt, er nimmt immer das Verzeichnis, das über den Ordner-Dialog ausgewählt wurde. In diesem Dialog kann man sich ja auf Wunsch einen Unterordner anlegen.

Die Setup-Datei kann nur kopiert werden, wenn Sie auch im Datenbank-Verzeichnis bereit liegt.

Sollten da bei euch Fehler auftreten (zip-datei wird nicht erzeugt oder Setup nicht kopiert, obwohl vorhanden), dann könnte es an Zugriffsrechten liegen. Näheres kann ich nur mit Hilfe der nmsvlog.txt herausbekommen.

Gruß
Stephan