Forum Notenmanager

Normale Version: Meldung: Der Datenbestand hat kein Passwort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gerade versucht aus der WinSD die Schülerdaten zu exportieren. Nach Auswahl des Zielverzeichnisses und Angabe des Speicherortes der ZD.exe erhalte ich die Meldung "Der Datenbestand hat kein Passwort". Im entsprechenden Verzeichnis befinden sich nun einige Dateien, doch ob diese zur Übernahme in den NM geegnet sind, ist nicht klar. Bisher hats jedenfalls nicht geklappt.

Kennt jemand das Problem?

CKrauß
Das Problem ist eigentlich kein Problem. Diese Meldung kommt immer. Es müssten dann 19 Dateien vorhanden sein. Dann brauchst Du natürlich noch die sdaten08.prn (über den Bericht erzeugt) und die Daten aus der WinLD.

Wie äußert sich das scheitern? Fehlermeldung und keine Zuordnungen zu Unterrichten?

Gruß
Stephan
Hallo Stefan,

das Problem hat sich gerade erledigt! Nach Aussage meines Admins habe ich uneingeschränkte Administratorrechte auf meinem Rechner (behauptet er immer noch!). Habe mich trotzdem mal als Administrator angemeldet und den Import in den NM ausgeführt ... alles da!

Werde mich nun mal an die Nacharbeiten machen ... und mit meinem Admin ein Wörtchen reden!

Danke trotzdem!

CKrauß