Forum Notenmanager

Normale Version: Rechenfehler Ãœbersicht Zeugnisbemerkungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

camillo

Bei mir ist folgende Besonderheit / Fehler aufgetreten: Bei der Eingabe der Zeugnisbemerkungen stehen oben die errechneten Noten. Bei einem Schüler ist dort die Note drei eingetragen, aber tatsächlich steht er rechnerisch auf der Note 4. So wird es auch richtig auf dem Notenauszug angezeigt. Rechenfehler? Oder habe ich etwas übersehen?
das problem ist folgendes: beim notenabgleichen in der schulversion werden die aktuellen jahresfortgangsnoten (jfn) anhand der vorhandenen noten berechnet und auf das transportmedium kopiert. dazu wird genau die gleiche funktion verwendet, die auch die noten für den notenbogen berechnet (wobei ich aber niemals einen fehler im programm ausschließen möchte).

wenn diese abweichung 3/4 dein eigenes fach betrifft, so könnte es eventuell sein, dass noch nicht alle noten von zu hause in die schule überspielt waren?

falls das nicht die ursache ist, würde ich dich bitten, mir deine datendatei zuzuschicken. denn solche fehler dürfen nicht auftreten!

gruß
nm-himself