Forum Notenmanager

Normale Version: Verbesserung der AP-Funktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber NM-himself,

zwei Verbesserungsvorschläge für die AP-Funktionen:

1. Alle Noten eines ausgewählten Schülers zeilenweise von oben nach unten anzeigen: JFN, Prüfung in Nichtprüfungsfächern, neue JFN, PN (praktisch /schriftlich), mündl. Prüfung, neue PN, Zeugnisnote. Wäre übersichtlicher weil man alle Zeugnisnoten dann ganz unten in einer Zeile sehen könnte.

2. Bei der Notenbogenvorschau wäre es von Vorteil, wenn sofort die Einstellung "Seitenbreite" vorhanden wäre. Hätte mir in der Prüfungssitzung viele zusätzliche Klicks erspart.

Liebe Grüße an den NM-himself und das ganze Forum
Gottfried Riepl
Staatliche RS Riedenburg
Punkt 2 ist kein Problem, habe ich eben eingestellt. Punkt 1 ist halt Geschmackssache. Ich weiß schon, alle die mit der WinSD arbeiten sind die zeilenweise Darstellung gewohnt.

Ich weiß aber nicht (dieses Forum wird es vielleicht zeigen), ob es für die AP-Prüfungen generell übersichtlicher ist. Schließlich geht es ja bei den Konferenzen in erster Linie um die Prüfungsnoten, und die sollten besonders groß und deutlich dargestellt werden.

gruß
Stephan
hallo zusammen,

ich finde die darstellung so wie sie ist, wirklich gut. allerdings wäre es schön, wenn in der 3. und 4. ap-konferenz in der unteren Zeile aller fächer auch die neuen prüfungsfachnoten auftauchen würden. für alle, die noch r4 so wie wir haben, muss ich aber sagen, dass man das nur mit winsv machen kann, weil ja die noten aus wr/sk und bio/erz zusammen gewertet werden.

liebe grüße
gretchen

p.s.: außerdem möchte ich nochmal auf meine vorschläge bei den protokollen für die klassenkonferenzen hinweisen, da hab ich noch einige anmerkungen zu den ap's gemacht. großes grinsen