Forum Notenmanager

Normale Version: Mitteilungen bei "nicht bestanden"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

zum Zwischenzeugnis gab es ja die Möglichkeit die Gefährdungen von Schülern über "Mitteilungen" extra im Zeugnisdialog auszudrucken. Jetzt zum Jahreszeugnis wollten wir dasselbe auch wieder tun, da wir ja den Schülern nach den Klassenkonferenzen mitteilen müssen, dass sie die Jgst. nicht bestanden haben. Der Mitteilungsbolck ist jetzt aber inaktiv.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem NM die Durchfaller und damit auch die Empfehlungen der Klassenkonferenz (Wdh., Nachprüfung, Übertritt HS, ...) als Mitteilungen an die Eltern auszudrucken oder muss das über's Sekretariat geschehen ?

Grüße
Werner
Schau mal bei "Zeugnis" - "Mitteilung Vorrückung".

Gruß, Lope
Ja, als Klassenleiter kann ich über "Zeugnis" - "Mitteilung Vorrückung" dieses dreiseitige Schreiben auffrufen. Warum gibt es diese Schaltfläche nicht in der Andminkonsole für alle Durchfaller? Oder bin ich blind? Ich finde sie nicht.

Gruß

Johannes
Die gibts beim Admin auch (G bzw. NM SD) nicht, weil das die Aufgabe des Klassenleiters ist und nicht die des Admins.

Gruß, Lope