Forum Notenmanager

Normale Version: Einbinden einer Bilddatei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie kann ich denn den Briefkopf unserer Schule in diverse Schreieben (Verweis, Mitteilungen etc. ) einbinden?

Thomas
hallo Thomas,

schau mal hier unter den FAQ nach:

http://www.notenmanager.net/faq/task,dis...e,1/#FAQ13

wenn dadurch nicht alles klar wird ganz sicher gerne noch einmal die Details Nachfragen.

Gruß
Stephan
Hallo,
in welches Verzeichnis müssen wir denn die Bilddatei kopieren?
Sind schon am verzweifeln!!!!!!!

Thomas
Kuck mal hier:
http://www.notenmanager.net/faq/task,dis...e,1/#FAQ13

angst steht ja schon obensmile

Das Verzeichnis ist NManagerSV, soweit ich weiß.

Gruß, Lope
Hallo,

die Datei muss "ordkopf.ENDUNG" (ENDUNG = jpg, usw.) heißen und muss ins Installationsverzeichnis des Notenmanagers kopiert werden.

Dann noch einen Haken setzen in den Einstellungen (siehe Anhang) und gut ists.
Korrektur: die Datei muss in das Verzeichnis, in dem sich auch die Datenbank befindet. Das ist zwar normalerweise (bei einer Serverinstallation) auch das Programmverzeichnis, aber eben nicht unbedingt.

Gruß
Stephan